Ich kauf' BIO, na und?!
Ich kauf' BIO, na und?! Ich kauf' BIO, na und?! Ich kauf' BIO, na und?! Ich kauf' BIO, na und?! Ich kauf' BIO, na und?! Ich kauf' BIO, na und?!
Zurück
Weiter
Schließen

Ich kauf' BIO, na und?!

Meine Bachelorarbeit trägt den Titel "Crossmediales Kommunikationskonzept mit Fokus auf junge Zielgruppen im Bio-Lebensmittelsegment". Ich analysierte die derzeitige Marktsituation des Bio-Lebensmittelmarktes und deren historischen Entwicklung in Deutschland. Absatzwege, Käuferverhalten und Zielgruppen wurden untersucht, Experten interviewt. Mit Hilfe der Ergebnisse entwickelte ich das fiktive, crossmediale Kommunikationskonzept mit dem Slogan "Ich kauf' BIO, na und?!". Dieses Kommunikationskonzept sollte junge Erwachsene nicht ermahnen Bio-Lebensmittel zu kaufen, sondern Bio-Produkte als etwas Alltägliches darstellen, welche sich ganz natürlich in die Alltagswelt junger Erwachsener einfügt. Entsprechend der Zielgruppe habe ich eine junge, moderne und persönliche Gestaltung gewählt. Das Konzept beinhaltet Plakate, Postkarten, einen Werbespot, Social Media Kanäle, eine Website und Jutebeutel.

Erstellungsdatum: August 2012

Gestaltung: Björn Valentin